Selbstverantwortung PLUS

THS-Newsletter

THS-moodle

Koop mit der FH Frankfurt

TastyTheo - Das THS Schulkiosk

JUMINA

QuABB - Qualifizierte berufspädagogische Ausbildungsbegleitung in Berufschule und Betrieb

Dancing to Connect

Links zu Videos

Langjährige Kooperation mit US-Generalkonsulat ermöglicht Flüchtlingshilfe

Das interkulturelle Tanzprojekt „Dancing to Connect“ fand erstmals im Jahre 2010 an unserer Schule statt. Damals haben unsere Schülerinnen und Schüler aus dem BG11 und der BFS 10 daran teilgenommen und wertvolle Erfahrungen sammeln können.

Durch unsere langjährige Freundschaft und kontinuierliche Zusammenarbeit mit dem US-Generalkonsulat Frankfurt wurde es möglich, das Projekt an unsere Schule zu holen.

Wir – die Schülerinnen und Schüler der THS und begeisterte Kolleginnen und Kollegen - freuen uns sehr, dass unsere Schule am „Dancing to Connect  Refugees“ Projekt vom 27. September bis 3. Oktober 2016 teilnehmen konnte.

Nach der Schule wurde getanzt

Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann und der Generalkonsul James Herman haben die Schirmherrschaft für das Projekt übernommen. Für das erfolgreiche Gelingen erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler unter Anleitung der Tänzer der „New Yorker Battery Dance Company“ in nur 25 Stunden nach dem Unterricht die Choreographie.
Die große Aufführung fand am Tag der Deutschen Einheit am Montag, dem 03. Oktober 2016, im Festsaal der Johann Wolfgang Goethe-Universität statt.

Wir, Ezgi Alpay, Gonca Aydin, Pia Blume, Sibylle Goldbach und die am Projekt teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, bedanken uns herzlich bei allen Einrichtungen, die das Projekt ins Leben gerufen und durchgeführt haben, und bei unserer Schulleitung und unseren Kolleginnen und Kollegen für ihre Unterstützung.

News

12.07.17

Urkunde für das einzigartige Projekt

[mehr]
03.07.17

Theaterprojekt „Zwischenraum“ begeisterte mit ihrer Performance in Offenbach.

[mehr]
27.06.17

Teamspirit stand beim Sportfest der THS im Fokus.

[mehr]
26.06.17

THS würdigt in einer Feierstunde den Abschluss der Zahnmedizinischen Fachangestellten.

[mehr]
19.06.17

Unser Team erringt den 4. Platz.

[mehr]
Buchhügelallee 86, 63071 Offenbach am Main | Tel: 069 / 80 65 24 35